Beispiele

Holzwerkstatt

Zum ersten Mal eine Bohrmaschine zu benutzen und dann auch noch in ein dünnes Brett ein Loch zu bohren - getraut haben sich das eher die Mädchen und sie haben sehr gute Ergebnisse erzielt.





Elektromontage

Fisselarbeit , möglichst genau arbeiten und nichts beschädigen - dazu noch die Farben richtig an-schließen - das erfordert eine gute Motorik und Mitdenken. Manche entdecken dabei ein großes Interesse an der Elektrik.







Medienarbeit

Umgang mit Filmkamera und Mikrofon, Filme selber drehen, Drehbücher schreiben, genau hinschauen, Gesehenes in einen Film umsetzen.
Alles das sind Erfahrungen, die man im Talentarium machen kann.





Architektur

Vorhandene Elemente geschickt in einen Bauplan einfügen, was passt wie zusammen, räumliches Denken und Abstraktion sind gefragt.
Alle Beteiligten sind mit Begeisterung und Kreativität dabei!




 

 





Talentarium OWL e.V. | Imke Rademacher | Altstädter Kirchstraße 12a | 33602 Bielefeld